Sonntag, 11. Dezember 2005

Date #2: ein halbes Wochenende

Tja, nun ist er seit gut 40 Minuten weg, und es wird Zeit, ein Fazit zu ziehen über die vergangenen 25 Stunden. Auch wenn mir das noch nicht ganz leicht fällt.

Es kam wie befürchtet: ich bin echt ein halber Eisklotz, gefühlskalt und hart wie Stein. Gut, ganz so schlimm vielleicht auch nicht. Aber von der erwünschten kleinen Naivität beim Sich-Verlieben ist bei mir Null übrig geblieben. Ich fühle mich in seiner Gegenwart sehr wohl, bemerke aber nebenbei fünftausend Sachen, die mich stören, stören könnten, oder abschrecken. Und das sind so unglaublich banale und unwichtige Dinge, was sich jedoch erst beim näheren Hinsehen herausstellt.

Im Moment kann ich für mich nicht wirklich entscheiden, ob meine, nennen wir es mal so, "Zurückhaltung" wirklich mit den beschriebenen Ängsten zu tun hat oder vielleicht doch eher damit, dass es für mich doch nicht so passt. Da werde ich sicherlich noch viel Zeit brauchen, um das für mich so klar zu bekommen.

Was mich allerdings wirklich ein bisschen stört, ist seine grenzenlose Schüchternheit. Da kommt von ihm anfänglich wirklich gar nichts. Das Ruder hab also, mal wieder, ich in der Hand. So viel dagegen hab ich jetzt nicht, aber es muss ja was beidseitiges sein. Er muss, wenn das mit uns was werden sollte, definitiv lernen, sein Denken durchzusetzen. Im Moment hab ich noch ein bisschen das Gefühl, dass er manche Dinge eben für mich macht. Und das ist, wenns durchgängig passiert, nicht gut.

Ich brauch Zeit. Für alles. Fürs Nachdenken, fürs Kennenlernen, fürs vielleicht Lieben-lernen. Er weiß das, und ich hab gemerkt, dass er Angst davor hat. Die kann ich ihm leider nicht nehmen...

Trackback URL:
https://gedankeninsel.twoday.net/stories/1259770/modTrackback

Lively - 11. Dez, 22:16

Hmm...

Schnuffchen, fang nur nicht wieder was an, hinter dem du nicht wirklich stehst (dass es für mich doch nicht so passt)!

Zu den vielen Kleinigkeiten die negativ auffallen: Wir werden älter, daran liegt es. Je älter man wird, desto mehr stören einen irgendwelche Sachen an anderen, wenn man mit ihnen was anfangen würde... Das ist dieses ich-richte-mir-mein-leben-immer-mehr-nach-mir-selbst-aus-Ding. Und ehrlich? Ich glaube, wenn du dich schon fragst, ob es dich vielleicht stören 'könnte', dann stört's dich nachher auch.

Zeit? Okay. Für's Kennenlernen ja. Aber bitte nicht, für's vielleicht Lieben lernen. Wie hört sich das denn an: 'Vielleicht lerne ich dich ja lieben?'

Also meine unmaßgebliche Meinung nach deinem Fazit: *kopfschüttel*

Und nun die Frage, die mir auf den Lippen brennt: Habt ihr geknutscht *grins* ?

Liebste, aufmunternde Grüße *und nen großen Teller Nudeln rüberschieb*

gedankeninsel - 11. Dez, 22:18

Vielleicht war das mit dem "Lieben-Lernen" blöd formuliert. Also, gefühlstechnisch ist da schon was bei mir vorhanden, sonst hätt ich ihn auch nicht so lang ertragen... Vielleicht ist der Eintrag wirklich zu negativ!

Ja, wir haben geknutscht. Ziemlich viel sogar. Aber kein Sex, das wollte ich auch nicht. Nur um die Frage gleich vorweg zu beantworten *hehe*

*Nudeln-mampf*
Lively - 11. Dez, 22:27

Danach hätte ich nicht gefragt, da ich das auch nicht annahm.

Hach *seufz* Viel geknutscht... Schöööön... das will ich gar nicht hören, wie viel das war *schnief* Wie ging das gleich noch mal?
gedankeninsel - 11. Dez, 22:31

Mund auf, annähern, Zunge raus und ab geht die Lutzie ;)
Lively - 11. Dez, 22:33

Ach ja, genau *Punikaflasche hol* Okay, jetzt werden wir grenzwertig abartig *lach*
gedankeninsel - 11. Dez, 22:36

Du übst mit ner Punica-Flasche? Das ist schon ein wenig äääääääähm öööh also ungewöhnlich?
Hmmmmmmmmm
Wir müssen nen Kerl für dich suchen. Wo is'n die Anstandsdame? Die muss da natürlich mithelfen...
Lively - 11. Dez, 22:38

Heute war einer da, aber dem wollte ich nicht die Zunge in den Mund schieben. Außerdem: Wer will denn anständig sein? Himmel Herrgott, es gibt einfach nicht den richtigen Mann für mich, das ist das Problem! Los, back mir einen!
gedankeninsel - 11. Dez, 22:40

Liebes, den "Richtigen" gibts, zum Glück, sowieso nicht. Das klingt so nach Perfektion. Und die ist in etwa so spannend wie das Display des Radios anstarren... ;)
Mit der Anstandsdame meinte ich ja weniger die eigentliche Wortbedeutung, sondern die_anstaendige, u know?
Lively - 11. Dez, 22:47

Das klingt so negativ 'den Richtigen gibt es sowieso nicht.' Danke, das macht es natürlich leichter. Okay, die Alternative wäre jetzt, mir auch noch die Herren anzugucken, die die Anstandsdame vorschlägt (zzgl. zu meinen ohnehin miserablen Dateauswahlen). Aber guck dir die Männer mal an, die in letzter Zeit da aufgetaucht sind... Na ja, ich weiß ja nicht.

Oh, das Horoskop für morgen kommt *lausch*
gedankeninsel - 11. Dez, 22:49

Ne, ich find das gar nicht negativ. Ich will gar keinen perfekten Kerl. Stell dir das mal vor... er macht alles richtig, nie nen Fehler, sieht 100% gut aus, und überhaupt. Nein, danke.
Nun, bei Dates ists eben so, dass es nur wenige Perlen gibt. Vielleicht hab ich da mal eine gefunden, wer weiß. Du findest die auch. Ich hab immerhin 3 1/2 Jahre keine mehr gehabt.
Lively - 11. Dez, 22:56

3 1/2 Jahre??? Na super, so lange hatte ich nicht vor abstinent zu bleiben, aber es lässt hoffen. Mit dem Richtigen meint man doch nicht den alles-richtig-Macher, sondern eher den, der das selbst gewünschte Potential an allem vereint. Also das richtige Maß an Streitlust, Widerstand, Liebesbekundungen... Einer, wo's halt passt. Tja ja, die kleinen Diamanten findet man meistens am Wegrund unter den Kieseln. Ich fange jetzt an mit Wandern :o)
gedankeninsel - 11. Dez, 22:58

Nun ja, Abstinenz war das ja nicht die letzten Jahre. Aber im Nachhinein eben nur Vollidioten wie A. und C., sowie M., der dann im falschen Moment da war...
Lively - 11. Dez, 23:05

Aber weißt du, was das Gute an der Sache ist? Stell dir vor, es findet sich einer und das ist dann doch nicht der Richtige (für was längeres oder so), bzw. ich bin nicht die Richtige für ihn. Dann habe ich zwar geknutscht, aber wieder wochenlang Katzenjammer. Immerhin bleibt mir das damit erspart. Frustiert aber nicht unglücklich. Fragt sich, was das kleiner Übel ist.
gedankeninsel - 11. Dez, 23:25

Interessante Frage. Aber im Endeffekt ists so, dass man auch die Liebe nur "ausprobieren" kann. Sofort zu wissen, ob das was ist, geht eben leider nicht.
Aber es ist sowieso nicht verkehrt, auch allein glücklich zu sein (oder glücklich sein zu können). Find ich.
Liv (Gast) - 11. Dez, 23:32

Gutes Schlusswort - zumindest für mich. Ich gehe jetzt ins Bettchen und kuschle mich an Teddy und Mr. lila Wärmflasche :o( Liebelein, ich wünsch dir einen gute Nacht und einen schönen Start in die Woche.
gedankeninsel - 11. Dez, 23:35

Gut, dass du den Anfang machst, ich werd nämlich gleich auch in mein Bettchen sinken. Danke, wünsche dir aber genau das gleiche!!!
desperatehouseman - 12. Dez, 02:13

Ich musste 26 Jahre warten um zu wissen wie schön küssen sein kann. Moment, da gab es eine Ausnahme mit 20, Gewitter, beide nass, zwischen Säulen eines Gebäudes, im Regen, damit uns keiner sehen kann.

Der Wochenendküsser
gedankeninsel - 12. Dez, 10:13

Oh, das mit 20 da war aber extremst romantisch... *hach*

Insel für Gedanken

... weil manche Gedanken einfach auf eine Insel gehören

Aktuelle Beiträge

Guck mal, jetzt wird's...
Guck mal, jetzt wird's bald ein Jahr... Meinste nicht,...
Liv (Gast) - 28. Mai, 23:25
Schönen, nicht so anstrengenden...
Schönen, nicht so anstrengenden Umzug wünsch ich dir,...
Liv (Gast) - 30. Mai, 21:27
Alles Gute!
Viel Erfolg und viele Nerven für den Umzug! Bis dann,...
m-a-l-a-i-k-a - 30. Mai, 18:17
Adios und byebye
Der Autor dieses hübschen kleinen Blogs verabschiedet...
gedankeninsel - 30. Mai, 17:01
Dann mach nen Haken an...
Dann mach nen Haken an die Sache und sei dir gewiss,...
Liv (Gast) - 25. Mai, 22:35

Links

Musik

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
16
17
18
19
22
23
24
25
26
27
30
31
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7070 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mai, 23:25

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltag
Funny Net
Job
Liebesleben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren